MENÜ

 

SERVICE - SONSTIGES

* Hinweise für Veranstalter

* Hinweise

* Links

 

"Kasper und das Wundertuch" - ein Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren

Inhalt:

Kaspers Großmutter ist verreist und hat ihm aufgetragen, bis zu ihrer Rückkehr alle anfallenden Arbeiten in Haus und Hof zu erledigen. Aber Kasper fühlt sich damit übrfordert und kommt auf die Idee, sich eine Frau zu suchen, die ihm bei der Hausarbeit hilft. Doch wo findet man eine fleißige und auch noch hübsche Frau?
Auf seiner Suche begegnet er der Hexe Siebenstrich, die dem Zauberer Wackerbart sein Wundertuch gestohlen hat.
Das Besondere an diesem Tüchlein ist, dass jeder, der es trägt, die Wahrheit sagen muss.
Das kommt Kasper bei seiner Suche gerade recht!
Er überlistet die Hexe und bekommt von ihr das Wundertuch. Damit versucht er sein Glück bei einer eingebildeten Prinzessin - aber auch bei Nachbars Gretel.

Was meint ihr - wer mag wohl für Kasper die Richtige sein?