MENÜ

 

SERVICE - SONSTIGES

* Hinweise für Veranstalter

* Hinweise

* Links

 

„Hasenhänschen-Wackelschwänzchen“

 Ein heiter/besinnliches Tischtheater-Stück  frei nach dem beliebten Kinderbuch: „Der kleine Angsthase“ von E. Shaw für Kinder ab 3 Jahre.

Spieldauer ca. 45 Miuten

Inhalt:
Der kleine Hase Hans führt bei seiner Oma ein wohlbehütetes Leben. Aber er fürchtet sich vor allem und jedem, da ihm seine Oma immer wieder sagt, wie gefährlich die Welt da draußen ist. Und wenn der kleine Hase am Abend  in seinem Bettchen liegt, singt ihm die Oma ihr Lieblingslied vom "Hasenhänschen" vor.

Auch auf den Spielplatz darf der kleine Hase nicht allein gehen, weil seine Oma fürchtet, ihm könne etwas passieren. Die großen Hasenkinder lachen ihn aus und wollen nicht mit ihm spielen.
Nur der kleine Uli hat damit kein Problem. Beide freunden sich an  und spielen gemeinsam mit den bunten Sandförmchen.
Erst  als der böse Fuchs auftaucht und der kleine Uli in Gefahr ist, überwindet der Hasenhans seine Angst. Nun wird er endlich auch von den anderen Kindern akzeptiert und gemeinsam beginnen sie ein neues Spiel.