MENÜ

 

SERVICE - SONSTIGES

* Hinweise für Veranstalter

* Hinweise

* Links

 

"Peter und das Stromfresserchen" Ein Puppenspiel zu Mitdenken und Mitmachen zum Thema:"Energiesparen im Haushalt" nach einer Idee von Karin Heym, für Kinder von 5 bis 10 Jahren

Inhalt:
Peter, ein lustiger kleiner Junge, fährt sehr gern zur Großmutter in ihr kleines Dorf. Dort wartet schon sein liebster Spielkamerad, der Hund Struppi, auf ihn.
Obwohl die Oma Peter ständig ermahnt, keine Energie zu verschwenden, ist er sehr sorglos im Umgang mit den Elektrogeräten im Haus der Großmutter.
Eines Tages kommt ein seltsamer, leuchtender Käfer in Großmutters Küche geflogen, der sich als "Mister Glühwürmchen", der weltbekannte Energie-Sheriff vorstellt. Seine Mission ist es, Energiesünder aufzuspüren und zu ermahnen, damit sie nicht eines Tages mit dem gefährlichen Stromfresser Bekanntschaft machen.
Aber der Junge lacht ihn aus und Mister Glühwürmchen fliegt empört davon. Kurze Zeit päter entdeckt Peter im Kühlschrank einen kleinen Karton mit einer seltsamen Figur...
Was mag das nur für ein komisches Ding sein?
Wie die Geschichte ausgeht, könnt ihr in unserem Puppenspiel erleben!